发新话题
打印

[五花八门] (德国)外国学生协会关于仇外/歧视/贬低的讨论,德文强人进

(德国)外国学生协会关于仇外/歧视/贬低的讨论,德文强人进

(德国)外国学生协会关于仇外/歧视/贬低的讨论,英文和德文强人进...

以下文章是我在学生会里群发的电邮中找到的,大家可以看看,给他们提供具体事例。该协会在德国影响挺大
的,曾经为外国学生在德国不公正收费的纠正起到很大作用,在很多媒体也有较大的“话语权”。如果我们给
他们提供关于仇外/歧视/贬低话题的讨论证据,也许能改变德国点什么...比如说明镜的“黄色间谍”...这个协会里的负责人也有在明镜做的,看他怎么反映......

--- On Sun, 9/7/08, Asel Ulukbek <asel.ulukbek@yahoo.de> wrote:
From: Asel Ulukbek <asel.ulukbek@yahoo.de>
Subject: Wir suchen Fälle zum thema "Ausländerfeindlichkeit/ Diskriminierung"!!!
To: info@stura.tu-freiberg.de.............
Date: Sunday, September 7, 2008, 11:28 AM

Liebe Kommilitonen, Kommilitoninnen, liebe Freunde und Freundinnen,

ich möchte hiermit Euch bitten, unserer Arbeit den Beitrag zu leisten bzw. behilflich zu sein. In letzter Zeit werden wir, als Budesverband ausländischer Studierendender häufiger von der Presse und viele WissenschaftlerInnen, die mit dem Thema "Diskriminierung/Ausländerfeindlichkeit" jeglicher Art beschäftigen, angefragt. Wir geben als BAS schon viele Informationen, jedoch möchten die WissenschaftlerInnen aus Bamberg und MitarbeiterInnen vom "Spiegel" möchten einen umfangreichen Bericht zu diesem Thema schreiben. Das heißt, sie interessieren sich speziell für die Fälle der ausländischen Studierenden.
Es wird langsam Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt, mit welchen Problemen wir als ausländische Studierende konfrontiert werden und wie wir von "den netten MiterbeiterInnen/KollegInnen" empfangen und wahrgenommen werden.
Also, ich bitte Euch, falls Ihr wegen Eurer Hautfarbe, Einstellung, Herkunft und etc. in den Hochschulen, Ausländerbehörden und an den Arbeitsplätzen diskriminiert worden seid, dann bitte ich Euch über den Fall mir schriftlich mitzuteilen. Ich verspreche Euch Eure realen Namen auf Euren Wunsch werden nicht angegeben bzw.werden geändert. Falls es von Euch natürlich gewünscht wird. Bitte schickt es an diese E-Mailadresse: asel.ulukbek@yahoo.de oder ulukbek@bas-ev.de
Ich danke Euch für Eure Kooperation und bitte Euch diese Mail an Eure ausländischen Freundinnen und KommilitonInnen weiterzuleiten!
Bei Fragen stehe ich selbstverständlich unter diese E-Mailadresse zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
Asel Ulukbek

Bundesverband auslaendischer Studierender - BAS e.V.
Interessensvertretu ng der internationalen Studierenden
in der Bundesrepublik Deutschland
(Federal Union of international Students in Germany)

Sprecherin
c/o AStA Universitaet Trier
D- 54286 Trier
Tel.: +49 651 201-3568
Fax: +49 651 201-3902
Mobil: +49 176 252 882 57
ulukbek@bas- ev.de
www.bas-ev.de

[ 本帖最后由 Felix_de 于 2008-9-8 05:36 编辑 ]
此贴只代表网友个人观点,与本站立场无关

看不明白,谁翻译一下啊

为中华之崛起而奋斗!
此贴只代表网友个人观点,与本站立场无关

Dear fellow students, Kommilitoninnen, dear friends,

I hereby ask you, our work to make the contribution or assistance. In recent times we will stand as a foreign association Studierendender frequently by the press and many scientists, with the theme of "discrimination, xenophobia" of all kinds, inquired. We give as much information already BAS, but scientists want from Bamberg and staff from the "Mirror" want a comprehensive report on this subject write. This means that they are interested in specifically for the cases of foreign students.
It is time that the public understands the problems that we as foreign students face and how we "the nice MiterbeiterInnen / colleagues" received and perceived.
So, I ask you, if you because of your skin color, attitude, etc. in origin and universities, immigration authorities and the job you have been discriminated against, then I ask you about the case to me in writing. I promise you your real name on your request not bzw.werden. If it is of course you requested. Please send it to this e-mail address: @ asel.ulukbek yahoo.de or ulukbek@bas-ev.de
I thank you for your cooperation and ask you this mail to your foreign friends and fellow forward!
For questions, of course I stand by this e-mail address available!

Yours sincerely,
Asel Ulukbek

German foreign students - BAS eV
Interessensvertretu ng international students
in Germany
(Federal Union of International Students in Germany)
犯强汉者,虽远必诛!
此贴只代表网友个人观点,与本站立场无关

简单翻译一下

亲爱的同志们,朋友们:
在此我请求你们帮助我。在过去的一段时间里我们作为外国留学生学习新闻和作为科学家为“歧视/敌视外国人”问题工作的组织,经常被询问。我们作为BAS(外国留学生和科学家组织)已经给出了很多信息,然而来自班倍格的科学家们和明镜周刊的工作人员们想要对这个题目进行全方位的报道。这说明,他们对外国留学生的情况特别感兴趣。
公众需要很长时间才能了解,面对着我们留学生,有什么样的问题崔在着、我们是被“友善的同事/同学”如对待的和他们对我们的感觉。
因此,我请你们在由于你们的肤色、观点、出身等等的原因受到歧视的情况下,通过书面的方式告诉我。我保证按照你们要求,你们的真实姓名不会被公开或者改变。请寄到如下电子邮件地址:asel.ulukbek@yahoo.de 或者 ulukbek@bas-ev.de
谢谢你们的协作并请你们同时把你们的邮件与其他的外国朋友们和同志们分享。
如有问题,我当然通过如下邮件地址为您解答。
此致敬礼
Asel Ulukbek
本帖最近评分记录
  • zuzo 贡献 +10 感谢您为网友热诚服务,希望继续下去! ... 2008-9-9 12:56
  • zuzo 威望 +5 感谢您为网友热诚服务,希望继续下去! ... 2008-9-9 12:56
  • zuzo 理性 +5 感谢您为网友热诚服务,希望继续下去! ... 2008-9-9 12:56
此贴只代表网友个人观点,与本站立场无关

小小的翻译订正~

同志 应该为 同学
科学家 应该为 学者