(德国)外国学生协会关于仇外/歧视/贬低的讨论,英文和德文强人进...
以下文章是我在学生会里群发的电邮中找到的,大家可以看看,给他们提供具体事例。该协会在德国影响挺大
的,曾经为外国学生在德国不公正收费的纠正起到很大作用,在很多媒体也有较大的“话语权”。如果我们给
他们提供关于仇外/歧视/贬低话题的讨论证据,也许能改变德国点什么...比如说明镜的“黄色间谍”...这个协会里的负责人也有在明镜做的,看他怎么反映......
--- On Sun, 9/7/08, Asel Ulukbek <
asel.ulukbek@yahoo.de> wrote:
From: Asel Ulukbek <
asel.ulukbek@yahoo.de>
Subject: Wir suchen Fälle zum thema "Ausländerfeindlichkeit/ Diskriminierung"!!!
To:
info@stura.tu-freiberg.de.............
Date: Sunday, September 7, 2008, 11:28 AM
Liebe Kommilitonen, Kommilitoninnen, liebe Freunde und Freundinnen,
ich möchte hiermit Euch bitten, unserer Arbeit den Beitrag zu leisten bzw. behilflich zu sein. In letzter Zeit werden wir, als Budesverband ausländischer Studierendender häufiger von der Presse und viele WissenschaftlerInnen, die mit dem Thema "Diskriminierung/Ausländerfeindlichkeit" jeglicher Art beschäftigen, angefragt. Wir geben als BAS schon viele Informationen, jedoch möchten die WissenschaftlerInnen aus Bamberg und MitarbeiterInnen vom "Spiegel" möchten einen umfangreichen Bericht zu diesem Thema schreiben. Das heißt, sie interessieren sich speziell für die Fälle der ausländischen Studierenden.
Es wird langsam Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt, mit welchen Problemen wir als ausländische Studierende konfrontiert werden und wie wir von "den netten MiterbeiterInnen/KollegInnen" empfangen und wahrgenommen werden.
Also, ich bitte Euch, falls Ihr wegen Eurer Hautfarbe, Einstellung, Herkunft und etc. in den Hochschulen, Ausländerbehörden und an den Arbeitsplätzen diskriminiert worden seid, dann bitte ich Euch über den Fall mir schriftlich mitzuteilen. Ich verspreche Euch Eure realen Namen auf Euren Wunsch werden nicht angegeben bzw.werden geändert. Falls es von Euch natürlich gewünscht wird. Bitte schickt es an diese E-Mailadresse:
asel.ulukbek@yahoo.de oder
ulukbek@bas-ev.de
Ich danke Euch für Eure Kooperation und bitte Euch diese Mail an Eure ausländischen Freundinnen und KommilitonInnen weiterzuleiten!
Bei Fragen stehe ich selbstverständlich unter diese E-Mailadresse zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Asel Ulukbek
Bundesverband auslaendischer Studierender - BAS e.V.
Interessensvertretu ng der internationalen Studierenden
in der Bundesrepublik Deutschland
(Federal Union of international Students in Germany)
Sprecherin
c/o AStA Universitaet Trier
D- 54286 Trier
Tel.: +49 651 201-3568
Fax: +49 651 201-3902
Mobil: +49 176 252 882 57
ulukbek@bas- ev.de
www.bas-ev.de
[
本帖最后由 Felix_de 于 2008-9-8 05:36 编辑 ]